Tansania und Sansibar Reise NOV/DEZ 2015 Teil 2

Wie schon im letzten Beitrag angekündigt, folgt nun der nächste Teil mit meinen Berichten.
Der heutige Blogbeitrag gibt einen Einblick von meiner Reise von Jambiani über Paje nach Bwejuu.

Nachdem ich ein paar Nächte in Jambiani verbracht habe bin ich weiter nach Paje gereist.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren ist Paje sehr beliebt bei jungen Leuten und Kite Surfern. In Paje gibt es vor allem einfachere Unterkünfte und mehrere Kit Surf Centers oder dann das andere Extrem mit deutlich höherwertigeren Hotels.
Je nach Saison kann es in Paje daher sehr trubelig sein und im Meer sind dann auch viele Kite Surfer unterwegs. Allerdings war ich auch schon öfter in Paje und der Strand und das Meer waren fast Menschenleer und es war einfach nur Relaxen angesagt.

Im südlicheren Teil von Paje (von Jambiani kommend so ziemlich das erste Hotel) liegt das KISIWA ON THE BEACH und zählt zu der gehobenen Kategorie.
Wie fast alle Hotels auf Sansibar liegt auch dieses direkt am Strand und an der Rezeption wird man herzlich und professionell begrüßt. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren habe ich mir das Hotel genauer angesehen. Jeder Bungalow oder Villa ist großzügig gestaltet und in einem weißen, mit dezenten Farbtupfern versehenen, eleganten Einrichtungsstil gehalten. Von der Terrasse aus hat man je nach Lage des Bungalows mehr oder weniger Meerblick.
Neben dem großzügigen Spa-Bereich bietet auch der Pool mit Meerblick eine hervorragende Möglichkeit um zu Entspannen. Genießen Sie einen erfrischenden Drink und beobachten Sie dabei das Geschehen am Strand oder lesen Sie einfach nur ein Buch.
Etwas hinter dem Pool zurück gesetzt, befindet sich das offen gestaltete Restaurant das internationale Gerichte mit sansibarischen Einflüssen serviert.
Selbstverständlich stehen auch am Strand einige Liegen mit den typischen Palmenschirmen zur Verfügung.
Wir empfehlen das Hotel für diejenigen, die eine solide und gehobene Unterkunft in Paje möchten und auch noch nebenbei die Möglichkeiten zum Kite Surfen nutzen möchten. Selbstverständlich empfiehlt sich das Hotel auch einfach nur zum „Relaxen“ ohne sportlichen Aktivitäten, man sollte aber bedenken, dass vor allem in der Hauptsaison viele Kite Surfer am Strand und auf dem Meer unterwegs sind.

Kisiwa on the Beach - Sansibar

Kisiwa on the Beach – Sansibar

Kisiwa on the Beach - Sansibar

Kisiwa on the Beach – Sansibar

Kisiwa on the Beach - Sansibar

Kisiwa on the Beach – Sansibar

Kisiwa on the Beach - Sansibar

Kisiwa on the Beach – Sansibar

Als Restaurant bzw. Bar Empfehlung wurde mir mehrmals „Mr. Kahawa“ in Paje genannt. Leider hatte ich keine Zeit es selbst ausprobieren, aber bisher sind mir nur positive Rückmeldungen berichtet worden.

Weiter ging es nach Bwejuu, das Richtung Norden nach dem Kreisverkehr in Paje gelegen ist.
Selbstverständlich haben wir z.B. auch wieder das Anna of Zanzibar besucht. Mike und sein Team legen sehr Wert auf persönlichen und individuellen Service in dem kleinen und privaten Hotel mit nur 5 Villen.
Wie jedes Mal bei unseren Besuchen sind die Villen und auch die anderen Einrichtungen des Hotel sehr gepflegt und ansprechend gestaltet.
Eine ausführliche Beschreibung des Anna of Zanzibar findet Ihr auf unserer Webseite.

Als neue Unterkunft, ebenfalls an einem herrlichen Strandabschnitt in Bwejuu gelegen, haben wir das Indigo Beach besucht.
Die Grundfarben des Hotels sind weiß, dabei wurden Holzmöbel aus alten Dhows eingesetzt um ein warmes Gefühl zu transportieren. Ein wenig erinnert das gesamte Design an ein Ibiza Feeling.
Zum Übernachten gibt es grob gesagt zwei Möglichkeiten. Zum einen stehen verschiedene und großzügig gestaltete Bungalows zur Verfügung. Diese haben teilweise direkten Meerblick, bieten einen Schlafbereich und ein Open Air Badezimmer. Die Bauweise und Gestaltung der Bungalows wurde extra so konzipiert, dass auf Klimaanlagen verzichtet werden kann.
Ein kleines Manko in der Zimmergestaltung sehen wir in dem komplett offen gestalteten Badezimmer. Durch die fehlende Überdachung wird man unter Umständen etwas nass bei Regen. Aber das ist eine persönliche Einstellung, ob dies als störend empfunden wird.

Wer gerne kostengünstiger in der Anlage übernachten möchte, dem stehen im Haupthaus Zimmer ohne Klimaanlage zur Verfügung. Der Ausblick aus den Zimmern lässt sich leider nicht mit denen der Bungalows vergleichen, aber mal ehrlich, die meiste Zeit verbringt man auf der Insel eigentlich doch außerhalb 😉

Alles in allem ist die Anlage wirklich traumhaft am Strand gelegen und versprüht durch die moderne und stylische Gestaltung ein klares Bild. Auch der Strandbereich ist relativ ruhig, andere Restaurants oder Hotels liegen in etwas größerer Laufdistanz entfernt.

Teilen "Tansania und Sansibar Reise NOV/DEZ 2015 Teil 2" über:

Abonnieren Sie unsere News per E-Mail!
Jetzt eintragen:

Warum mit Twiga Safaris reisen

  • Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Tansania
  • Individuelle Reiseverläufe, speziell auf Sie zugeschnitten
  • Die meisten angebotenen Unterkünfte wurden von uns persönlich besucht und getestet
  • Regelmäßige Besuche vor Ort
  • Für ein Telefonat nach Feierabend oder am Wochenende vereinbaren wir gerne einen Termin
  • Ausführliche Informationsbroschüre
  • Hohe Qualitäts-Standards

 Katalog

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Jung
Claudia Jung

info@twiga-safaris.de
Tel.: 07143/9099150