16. Juni – Selous Wildreservat

16. Juni – Selous Wildreservat

16. Juni

Am Morgen sind wir dann ins Selous Wildreservat gefahren.

Vorbei an ein paar Lodges waren 2 Löwenweibchen neben unserem Auto gelegen. Da es Mittags war, lagen die beiden einfach nur faul im Schatten herum. Natürlich haben wir außer den beiden Löwenweibchen auch noch viele andere Tiere wie z.B. Giraffen und Impallas gesehen.

Wenn man entlang des Flusses bzw. den Seen im Selous Wildreservat fährt, kann man viele Krokodile und Hippos beobachten.

Mein Guide hat mir für den Nachmittag eine Boots-Safari auf dem Rufiji River organisiert.

Das war für mich die perfekte Abwechslung. So konnte ich den Fluss und die Umgebung von einer ganz anderen Perspektive aus betrachten.
Ich konnte vor allem viele Vögel und Lizarde am Ufer beobachten. Natürlich haben wir auch Krokodile die sich gesonnt haben und auch auf „Nahrung“ gewartet haben beobachten. Mit einem tollen Sonnenuntergang ging meine Bootsfahrt zu Ende.

Auf unserer Facebook-Seite könnt Ihr auch kurze „Live Posts“ sehen, die den Blog-Beiträgen etwas voraus sind.

Selous Wildreservat Selous Wildreservat Selous Wildreservat Selous Wildreservat Selous Wildreservat Selous Wildreservat Boot-Safari Boot-Safari Boot-Safari Boot-Safari

Teilen "16. Juni – Selous Wildreservat" über:

Abonnieren Sie unsere News per E-Mail!
Jetzt eintragen:

Warum mit Twiga Safaris reisen

  • Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Tansania
  • Individuelle Reiseverläufe, speziell auf Sie zugeschnitten
  • Die meisten angebotenen Unterkünfte wurden von uns persönlich besucht und getestet
  • Regelmäßige Besuche vor Ort
  • Für ein Telefonat nach Feierabend oder am Wochenende vereinbaren wir gerne einen Termin
  • Ausführliche Informationsbroschüre
  • Hohe Qualitäts-Standards

 Katalog

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Jung
Claudia Jung

info@twiga-safaris.de
Tel.: 07143/9099150