24. und 25. Juni- Vom Mikumi nach Sansibar

24. und 25. Juni- Vom Mikumi nach Sansibar

Fahrt vom Mikumi Nationalpark nach Dar Es Salaam mit Flug nach Sansibar

24. Juni

Meine heutige Reise führt mich mit dem Auto zurück nach Dar Es Salaam, wo mein Flug nach Sansibar wartet. Der Flug von Dar Es Salaam nach Sansibar dauert ca. 20 Minuten. Schon vom Flugzeug aus kann man das türkis schimmernde Wasser und die vielen kleinen Inseln um die Hauptinsel Sansibar (Unguja) beobachten. Jetzt kommt richtig Lust auf das Inselfeeling auf.

Am Flughafen in Stone Town angekommen, werde ich schon von meinem Fahrer erwartet. Meine Unterkunft für heute Nacht ist das Zenji Hotel. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier übernachten kann. Schon beim Check-In wird man herzlich empfangen und obwohl das Hotel ohne viel Schnick Schnack gestaltet ist, strahlt es durch wenige aber aussagekräftige Details seinen Charme aus.

Das Zenji Hotel ist direkt in Stone Town, nahe dem Hafen gelegen. Von hier aus kann man Stone Town problemlos zu Fuß erkunden. Mit nur insgesamt 9 individuell eingerichteten Zimmern, schafft das Hotel eine persönliche Atmosphäre.

Wer das Treiben auf den Straßen einfach nur beobachten möchte, der kann entweder auf die Dachterrasse gehen oder setzt sich in das hauseigene Café. Das Café serviert leckeren Kaffee und andere erfrischende Getränke. Auch für einen Snack oder Mittag/Abendessen bietet das Zenji Hotel eine Auswahl an.

Bevor es dunkel wurde, habe ich noch einige Besorgungen in Stone Town erledigt.

Den Abend habe ich im Zenji Café verbracht und einen leckeren Thunfisch Salat gegessen.

25. Juni

Nach einem Frühstück und einer Tasse frischem Cappuccino auf der Dachterrasse, ging es dann an den Strand für einige Hotelbesuche.

Unter anderem haben wir wieder das Spice Island Resort in Jambiani an der Südostküste Sansibars besucht. Das Spice Island steht unter einem deutschen Management und für diese Saison sind wieder einige Renovierungsarbeiten durchgeführt worden. Die gesamte Anlage befindet sich daher in sehr gutem Zustand. Ein Highlight des Hotels ist die Jetti Bar, die Sie über einen Steg vom Hotel übers Meer erreichen. Von der Jetti Bar können Sie eine tolle Aussicht auf die Weite des Meeres und auch zum Strand hin genießen.

Gerne möchte ich auch noch das Casa Del Mar kurz beschreiben, das auch in Jambiani liegt. Das Casa Del Mar hat insgesamt nur 14 Zimmer und bietet eine herzliche Atmosphäre. Auch hier wurden seit unserem letzten Besuch wieder viele Renovierungsarbeiten, wie z.B. der Bäder, durchgeführt. Eine Erfrischung bietet sowohl das Meer als auch der Pool. Es stehen Sonnenliegen und Palmenschirme in der Anlage zur Verfügung. Leider hat es diesmal die Zeit nicht zugelassen, dass ich hier übernachten konnte, aber das nächste Mal werde ich hier definitiv wieder gerne übernachten.

In der Mittagspause habe ich mir ein leckeres Avocado Sushi im Thai-Restaurant des Cristal Resorts in Paje bestellt – sehr lecker.

Zurück in Stone Town bin ich am Ende des Tages zu den Forodhani Gärten gegangen. Die Forodhani Gärten sind am Meer in Stone Town gelegen und gegen 17:00 Uhr werden hier Essensstände aufgebaut. Es werden lokale Spezialitäten von Fisch bis hin zu Fleisch und Zanzibar Pizza angeboten. Da sich mein Hunger in Grenzen hielt, habe ich ganz traditionell meine vegetarische Zanzibar Pizza gegessen. Zum Abschluss gab es noch eine Zanzibar Pizza mit Nutella und Mango und eine Tasse Cappuccino am Zenji Café in den Forodhani Gärten (Das Zenji Hotel besitzt ein Café im Hotel selbst und auch in den Forodhani Gärten).

 

Teilen "24. und 25. Juni- Vom Mikumi nach Sansibar" über:

Abonnieren Sie unsere News per E-Mail!
Jetzt eintragen:

Warum mit Twiga Safaris reisen

  • Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Tansania
  • Individuelle Reiseverläufe, speziell auf Sie zugeschnitten
  • Die meisten angebotenen Unterkünfte wurden von uns persönlich besucht und getestet
  • Regelmäßige Besuche vor Ort
  • Für ein Telefonat nach Feierabend oder am Wochenende vereinbaren wir gerne einen Termin
  • Ausführliche Informationsbroschüre
  • Hohe Qualitäts-Standards

 Katalog

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Jung
Claudia Jung

info@twiga-safaris.de
Tel.: 07143/9099150