Tansania und Sansibar Reise, NOV/DEZ 2015

Jetzt kommt endlich der Blog Post zu meiner Reise nach Tansania im vergangenen Jahr 😉
Wie vielleicht schon der ein oder andere auf Facebook bemerkt hat, war ich im November und Dezember wieder in Tansania unterwegs.
Für uns persönlich ist es sehr wichtig, dass wir das Land regelmäßig bereisen und unsere Partner vor Ort treffen. So können wir uns besser austauschen, die Standards überprüfen, Hotels besuchen und natürlich immer Ausschau nach neuen Entdeckungen und Hotels vor Ort halten.
Nur durch diese Reisen können wir für unsere Gäste die optimale Reise zusammenstellen, denn die Planung und Durchführung der Reise erfordert viele Detailkenntnisse, die nicht vom Schreibtisch aus zu erlangen sind.
Für unseren neuen Reisekatalog Tansania und Sansibar 2016 waren wir auf der Suche nach neuen Aktivitäten und Hotels. Gerade auf der Gewürzinsel Sansibar hat sich wieder viel getan. Hier habe ich z.B. in 2 Wochen die ganze Insel wieder „abgeklappert“. Während der Reise haben wir schon beschlossen, welche Hotels wir neu in unser Programm mit aufnehmen werden. Gerne möchte ich euch ein paar Hotels kurz näher beschreiben.

Sansibar Jambiani

Sansibar Jambiani

Das kleine und freundliche Fischerdorf Jambiani ist an der Süd-Ostküste Sansibar gelegen und bietet traumhafte, lange und weiße Sandstrände. Der Strand oder auch die sehr ansprechend und gemütlichen Hotelbereiche laden zum Entspannen ein. Aber auch für Unternehmungslustige hat der Ort Jambiani viel zu bieten. Bei Ebbe können lange Spaziergänge am Strand oder auch im seichten Watt unternommen werden. Wer etwas Dorfleben schnuppern möchte kann je nach Lage des Hotels einfach vor die Hoteltür gehen und steht mitten im Dorfleben. Die Bewohner sind alle sehr freundlich und man kann in Ruhe durch das Dorf schlendern. Einige Kinder freuen sich wenn Sie die „Wazungo“ (weiße Menschen) sehen und fragen oft, ob man von Ihnen ein Foto machen kann. Obwohl durch das Sonnenlicht der Bildschirm der Kamera keine klaren Fotos erkennen lässt freuen Sie sich unheimlich wenn Sie ein Foto von sich selbst sehen.

Natürlich haben wir wieder unsere Hotels besucht, die wir schon seit einiger Zeit anbieten – wir haben aber auch die Chance genutzt uns einige neue Hotels anzuschauen. Es gibt viele schöne und empfehlenswerte Hotels in Jambiani, die wir aber nicht alle im Blog beschreiben können. Deshalb „nur“ ein kleiner Auszug von neuen Hotels, mehr folgen nach und nach auf unserer Homepage und werden natürlich schon eifrig in unsere Angebot mit integriert 😉

Das NUR BEACH HOTEL ist ein ganz speziell designtes Hotel. Das Konzept zieht sich durch die gesamte Anlage durch, es soll alles einfach und ohne großen Luxus sein, dafür aber authentisch und dennoch komfortabel. Schon beim Betreten des Hotels fühlt man die legere Atmosphäre und bemerkt die besondere Gestaltung des „Upcycling“. Dies ist die perfekte Unterkunft für Gäste die einen legeren zu einem spitzen Preis-Leistungsverhältnis verbringen möchten ohne viel Schnick-Schnack, dafür aber mit viel Herz.

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Nur Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Ein weiteres Hotel das ich mir in Jambiani angeschaut habe ist das MWEZI BEACH HOTEL. Während meines Besuchs wurde noch in den letzten Zügen alles fertiggestellt und aufgeräumt, dass pünktlich kurz vor Weihnachten die ersten Gäste dort übernachten konnten. Es fällt mir ehrlich gesagt ein wenig schwer das Hotel zu beschreiben, denn man muss es echt gesehen haben. Es ist kein „normales“ Hotel- nein! Als ich die Bilder gesehen habe, war ich mir erst nicht sicher, ob das wirklich eine Unterkunft auf Sansibar sein soll, aber sie ist es! Auch hier, ähnlich wie im NUR BEACH HOTEL gilt das Konzept, alles so natürlich wie möglich und gleichzeitig anders zu gestalten. Das Hotelareal ist recht großzügig gehalten, mit tollem Pool und weitläufiger Sandliegefläche mit Palmen. Die Bungalows sind aus Lehm gebaut und erinnern eher an eine Art Massai Hütte und nicht an einen klassischen Bungalow am Strand. Auch ist der Bungalow innen authentisch aber irgendwie „crazy“ mit Sand am Boden, Wandmalereien, Naturmaterialien und vielen weiteren schönen Details ausgestattet. Manche Bungalows haben noch eine Plattform mit Liegefläche von der man eine tolle Aussicht hat.
Genau richtig für Urlauber die etwas anderes suchen und Freude an diesem Stil und der Natürlichkeit haben.

Mwezi Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Mwezi Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Mwezi Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Mwezi Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Mwezi Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Mwezi Beach Hotel, Jambiani, Sansibar

Die JAMBIANI VILLAS liegen auch am Strand von Jambiani und bieten 4 Villen mit vollausgestatteter Küche an. Alle 4 Villen haben Zugang zum mittig gelegenen, großzügigen Pool. Das Gelände bietet auch noch eine kleine private Liegefläche für die Gäste. Tina und Alex aus Deutschland haben die Bauarbeiten begleitet und managen die Villas auch vor Ort. Sie haben sehr viel Wert auf hochwertige Ausstattungen und auch Verarbeitungen der Materialien gelegt. Man muss schon sagen, man spürt die deutsche Gründlichkeit ;-). Die beiden sind vor Ort und haben für Ihre Gäste immer ein offenes Ohr und tun alles was nur möglich ist, dass die Gäste ihren Traumurlaub in den JAMBIANI VILLAS verbringen.
Da die 4 Villen eine voll ausgestattete Küche haben, können sich Gäste auch selbst verpflegen – was gerade auch bei Familien sehr willkommen ist. Entweder man fährt mit dem Taxi nach Stone Town zum Einkaufen oder das Team übernimmt die Besorgungen für einen.

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

Jambiani Villa, Jambiani, Sansibar

So, das wars jetzt erst einmal von dem ersten Teil, weitere Einträge werden folgen
Liebe Grüße
Claudia Jung

Abonnieren Sie unsere News per E-Mail!
Jetzt eintragen:

Warum mit Twiga Safaris reisen

  • Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Tansania
  • Individuelle Reiseverläufe, speziell auf Sie zugeschnitten
  • Die meisten angebotenen Unterkünfte wurden von uns persönlich besucht und getestet
  • Regelmäßige Besuche vor Ort
  • Für ein Telefonat nach Feierabend oder am Wochenende vereinbaren wir gerne einen Termin
  • Ausführliche Informationsbroschüre
  • Hohe Qualitäts-Standards

 Katalog

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Jung
Claudia Jung

info@twiga-safaris.de
Tel.: 07143/9099150